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Damit Benutzer flexibel und vielseitig in Microsoft Dynamics 365 arbeiten können, gibt es verschiedene Möglichkeiten des Zugriffs auf das Microsoft Dynamics 365 CRM. Im Folgenden geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die einzelnen Nutzungsmöglichkeiten.
Die Nutzerfreundlichkeit und Akzeptanz der Geschäftsanwendung ist besonders wichtig, um sicherzustellen, dass sie für jeden Benutzer auch sinnvoll ist. Microsoft Dynamics 365 bietet dabei nicht nur Flexibilität beim Speicherort der Anwendung (lokal, online oder gehostete Partner), sondern auch bei der Methode, mit der auf sie zugegriffen werden kann.
Es gibt 3 verschiedene Methoden des Zugriffs auf das CRM Dynamics 365:
Auch als "Webclient" bezeichnet, können Benutzer über einen unterstützenden Browser auf Dynamics 365 zugreifen. Für die Verwendung des Webclients ist keine Installation auf dem lokalen Computer erforderlich. Benutzer geben einfach eine URL für ihre CRM-Website ein.
Zwischen dem Webclient und dem Outlook-Client ist der Webclient für die Benutzer in der Regel einfacher zu erlernen, da die Kachel-basierte Navigation visuelle Hinweise für Benutzer bietet und so die Navigation in die einzelnen Bereiche der Geschäftsanwendung erleichtert.
Um eine Verknüpfung auf ihrem Desktop zu erstellen, klicken und ziehen Sie die URL auf den Desktop.
Wenn Microsoft Dynamics 365 für Outlook auf dem lokalen Computer installiert ist, wird die CRM-Funktionalität in Outlook auch als Outlook Client bezeichnet. Neben der Möglichkeit, Aktivitäten (E-Mails, Aufgaben und Termine) und Kontakte zwischen Outlook und CRM zu synchronisieren, können Sie auf die vollständige CRM-Funktionalität in Outlook auf der linken Navigation zugreifen.
Wenn CRM-Daten in Outlook angezeigt werden, wird ein Großteil der nativen Outlook-Funktionalität genutzt. Daher verfügt der Outlook-Client über einige einzigartige Funktionen im Vergleich zum Webclient. Zu den exklusiven Funktionen von Outlook gehören:
Microsoft Dynamics 365 bietet zahlreiche Optionen für den Zugriff per Telefon oder Tablet. Zusätzlich zum Zugriff auf Dynamics 365 über den Webbrowser, können Benutzer über das mobile Gerät eine vereinfachte Ansicht der Daten mit der Dynamics 365 App für Telefone und Tablets anzeigen, die auf Windows-, Apple- oder Android-Geräten verwendet werden kann. Wenn Sie noch kein Upgrade auf Dynamics 365 durchgeführt haben, müssen Sie möglicherweise die frühere Version CRM für Telefone Express verwenden.
Unternehmen mit mobilen Anforderungen müssen möglicherweise immer noch eine benutzerdefinierte Anwendung entwickeln, die die beste Lösung für den mobilen Einsatz darstellt
Die Dynamics 365 App für Smartphones und Tablets ist einfach zu bedienen. Sie enthält eine Kommunikationskarte, auf die Sie tippen können, um eine E-Mail zu schreiben. Der Zugriff auf Dynamics 365 von einem Tablet aus ermöglicht dem Endbenutzer, unabhängig von seinem Standort in Verbindung zu bleiben.
Dies eignet sich hervorragend für Außendienstmitarbeiter, die beispielsweise Daten direkt nach einem Meeting vor Ort in Dynamics 365 eingeben möchten.
Microsoft Dynamics 365 bietet dir durch seine hohe Flexibilität die Möglichkeit, dein Lead- und Kundenmanagement perfekt auf deine individuellen Anforderungen abzustimmen und damit deinen Erfolg auf das nächste Level zu heben.
Als langjähriger Microsoft-Partner mit viel Erfahrung unterstützen wir dich dabei, das volle Potenzial dieser leistungsstarken Plattform auszuschöpfen. Mit unserem engagierten Support und unserer Expertise in der Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics 365 sorgen wir dafür, dass du jederzeit optimal aufgestellt bist – für mehr Effizienz, bessere Kundenbindung und nachhaltiges Wachstum.
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