Mit Microsoft Dynamics 365 Customer Insights Dein Marketing optimieren
E-Mail-Marketing, Content-Marketing, Personalisierung und vieles mehr: Die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten an Online-Marketing-Aktivitäten zur Leadgenerierung und -weiterentwicklung sind nahezu grenzenlos, aber für den Erfolg Deines Unternehmens ein ausschlaggebender Faktor. Wie kannst Du es also schaffen, Dich auf die für Dich richtigen Maßnahmen zu fokussieren und effizientes, zielgerichtetes Marketing zu betreiben?
Strategie, Analyse und Automatisierungen
Mithilfe von strategischem Lead-Management und Online-Marketing-Automatisierungen können Effizienz und Erfolg von Marketing-Aktivitäten gesteigert werden. Mit diesen gezielten Maßnahmen zur Leadgenerierung und unterstützenden Automatisierungsprozessen können Leads weiterentwickelt und qualifiziert an den Vertrieb übergeben werden. Die beständige Analyse Deiner Aktivitäten zeigt Dir, wo Dein Engagement erfolgreich ist und wo Du es besser optimieren solltest.
Warum Marketing mit Microsoft Dynamics 365
Mithilfe der Marketing-Applikationen Customer Insights - Journeys und Data können maßgeschneiderte Journeys mit gezielten Nachrichten und Aktivitäten geplant werden, die je nach gewünschtem Zeitraum oder als Reaktion auf Kundeninteraktionen in den verschiedensten Phasen des Käuferzyklus gezielt ausgeführt werden. Diese personalisierten, automatisierten Interaktionen helfen dabei, Leads zu pflegen und entlang des Sales-Funnels zu entwickeln - bereit für den Vertrieb.
Mit in Microsoft Dynamics 365 Customer Insights geplanten lokalen oder online durchgeführten Events kann zudem noch die Sichtbarkeit von Unternehmen und Produkten erhöht werden. Die umfangreichen Features des Eventmanagements ermöglichen es, von der Planung über die Einladung bis hin zur Umsetzung alle Schritte in der Applikation zu verwalten.
Die Customer Insights-Applikation ermöglicht Deinem Unternehmen einen umfassenden Blick über all Deine Aktivitäten rund um Deine Leads und Kunden. Vom ersten Klick bis nach dem ersten Kauf können alle Aktivitäten transparent festgehalten und analysiert werden. Dadurch ist jederzeit eine umfangreiche Bewertung aller Marketing-Maßnahmen, Leads und Kunden möglich, weitere Aktivitäten sind zielgerichteter und effektiver planbar.
(Bildquelle: infinitas GmbH / bei allen nachfolgenden Darstellungen handelt es sich ebenfalls um Bildquellen der infinitas GmbH)
Dabei hat Microsoft die App so konzipiert, dass sie vollständig in die Applikationen Dynamics 365 Sales und Dynamics 365 Customer Services integriert werden kann. Das bedeutet für Dich, dass alle Elemente Deines CRM-Systems die gesammelten Daten gemeinsam nutzen können und Deinem Team einen besseren Überblick, wirksamere Analysen und mehr Effizienz ermöglichen. Digitale Marketingstrategien werden sowohl bei der Leadgenerierung als auch bei der Weiterentwicklung bestehender Leads erfolgreich unterstützt.
Ein weiterer großer Pluspunkt: Die skalierbare Software-Lösung kann auf Basis des Microsoft Ecosystems mit den Anforderungen Deines Unternehmens mitwachsen.
Funktionen von Microsoft Dynamics 365 Customer Insights im Überblick
Die Applikation bietet die folgenden Funktionen:
- E-Mail Marketing
- Kampagnen Automation
- Web-Formulare
- Lead Scoring
- Eventmanagement
- Teilnehmer-/ Referentenmanagement
- Customer Insights (KI)
- Umfragen
- Reporting
- Training & Support
Unsere Zusammenfassung – Deine Vorteile mit Dynamics 365 Customer Insights
Gerade für das B2B-Marketing und den Mittelstand ist Customer Insights ein sinnvolles Tool, das die anderen Dynamics 365-Lösungen perfekt ergänzt und noch weitere starke Vorteile hat:
- All-in-one Lösung. Umfassende kreative als auch datengesteuerte Werkzeuge für effektive und überzeugende Marketing-Kampagnen in einem Tool.
- Finden und fördern verkaufsbereiter Leads mithilfe von Kampagnen durch personalisierten Kundenkontaktverlauf.
- E-Mail-Marketing mit System. Erstellung von E-Mail-Designs ohne Coden, einfach per Drag & Drop. Beschleunigte Erstellung durch intelligente E-Mail-Vorlagen. Detaillierte Übersicht über Ergebnisse zum Öffnen, Klicken und Weiterleiten jeder Nachricht.
- Reporting mit 360 Grad Überblick. Fundierte Entscheidungen treffen, mithilfe von KI, übersichtlichen Dashboards und Insights in Interaktionen, um Marketingergebnisse zu verbessern.
- Nahtlose Zusammenarbeit mit dem Vertrieb mithilfe gemeinsam genutzter Ressourcen, Informationen und verbundener Prozesse und der Verbindung der Microsoft Dynamics und Office 365 Tools.
- Meetings und Webinare veranstalten. Nahtlose Zusammenarbeit mit Microsoft Teams als Plattform für Online-Veranstaltungen. Webportal mit Funktionen zur Verwaltung von Anmeldungen, Sitzungen und Tickets. Integriertes Referentenmanagement und Logistik am Veranstaltungsort.
- Einfache Implementierung durch vorkonfigurierte Marketing- und
KI-Anwendungen und benutzerfreundliche Anwendung in der vertrauten Office-365-Umgebung. - Individuell und einfach anpassbar mithilfe der Power Plattform.
Die Low-Code / No-Code Entwicklungsumgebung ermöglicht einfache Anpassungen. Weitere individuelle Anpassungen können mit Standardprogrammiersprachen vorgenommen werden. - Optimierung der täglichen Workflows mit Power Automate. Ohne Programmierkenntnisse können applikationsübergreifende Workflows mithilfe von Standard-Connectoren einfach konfiguriert werden.
- Office 365 und Dynamics 365 – das perfekte Zusammenspiel.
Vertraute Tools und Applikationen wie Outlook, Teams, Excel und SharePoint lassen sich nativ integrieren. - Remote Arbeiten an Geschäftsabschlüssen, standortunabhängiger Zugriff auf alle Kundeninformationen und -unterlagen, auch unterwegs anwendbar mit der Mobile App.
Wenn Du noch gezieltere Informationen für Dich und Dein Unternehmen zu der Marketing-Applikation Microsoft Dynamics 365 Customer Insights brauchst oder Dich insbesondere für das Zusammenspiel der App mit Dynamics 365 Sales interessierst, zögere nicht, Dich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Wir unterstützen Dich gerne!
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