Sie suchen zurzeit ein CRM-System, welches zu Ihrem Unternehmen und Ihren Anforderungen passt? Nicht einfach, bei der Vielzahl der angebotenen Produkte im Markt. Deshalb gehen wir in diesem Blog-Artikel auf das CRM Microsoft Dynamics 365 ein. Sie erfahren mehr zu den verschiedenen Funktionen dieses Kundenmanagement-Systems und wir stellen Ihnen die verschiedenen Versionen von Dynamics 365 vor, so dass Sie für Ihre Unternehmensgröße die passende Variante finden.
Weitere Vorteile durch Microsoft Dynamics 365:
Microsoft Dynamics 365 passt mit seinen unterschiedlichen Versionen sehr gut zu kleinen und mittelständischen Unternehmen, als auch zu großen Unternehmen.
Die Version „Dynamics 365“ bietet sich vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen an. Das Angebot unterteilt sich in drei Bereiche, so dass Sie je nach Ihren Bedürfnissen Ihr Paket erweitern können. Hier eine Übersicht der drei Angebote:
Bei dem „Customer Engagement Plan“-Paket erhalten Sie eine unbegrenzte Nutzung der Anwendungen "Sales, Customer Service, Project Operations, Field Service, Marketing, Microsoft Social Engagement und PowerApps", die Sie beim Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen unterstützen. Im „Unified Operations Plan“-Paket, die ERP-Lösung, können Sie die Anwendungen "Finance and Operations, Retail und Talent" nutzen, die Sie bei der Vernetzung und Steuerung Ihres Geschäftsbetriebs unterstützen. Eine All-In-One-Lösung bietet Ihnen das „Dynamics 365 Plan“-Paket, so dass Sie eine unbegrenzte Nutzung aller Anwendungen in einer umfassenden Option erhalten.
Für große Unternehmen bietet Microsoft Dynamics die „Enterprise Edition Dynamics 365“ an. Hierbei haben Kunden die Möglichkeit das Paket „Customer Engagement Plan“ mit folgenden Bereichen zu nutzen:
Das „Customer Engagement Plan“-Paket bietet eine unbegrenzte Nutzung aller Anwendungen, die Sie beim Aufbau und bei der Pflege von Kundenbeziehungen unterstützen.
Neben der Wahl zwischen den aufgezeigten Versionen und Paketen besteht auch die Möglichkeit unterschiedliche Lizenzen zu erwerben. Hierbei erfolgt eine Unterteilung zwischen "Full Users" und "Additional Users". Bei der Lizenz "Full Users" haben die Mitarbeiter Zugriff auf alle benötigten Funktionalitäten von Dynamics 365. Diese Lizenz bietet sich beispielsweise für Mitarbeiter im Vertrieb und Kundenservice an. Die Lizenz "Additional Users" ermöglicht Mitarbeitern auf Basisfunktionen zurückzugreifen, um vor allem Informationen abzurufen und einfache Aufgaben zu erledigen. Neben der Wahl zwischen zwei Lizenzen, haben Sie auch die Möglichkeit mit einer kleinen Anzahl von fünf Lizenzen zu starten, so dass Sie das CRM umfassend kennenlernen können.
Sie sehen: Microsoft Dynamics CRM bietet verschiedene Vorteile, die Sie aufgrund hoher Individualisierungen nutzen können. Die unterschiedlichen Versionen von Microsoft Dynamics 365 bieten die richtige CRM-Lösung für jede Unternehmensgröße.