Microsoft Dynamics 365

Field Service: Effiziente Außendienstplanung

Biete Service, der begeistert – schnell, unkompliziert und effizient mit Microsoft Dynamics 365 Field Service.

Der richtige Service zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Ein Anspruch, der heutzutage immer mehr an Bedeutung gewinnt, jedoch mitunter nicht einfach zu realisieren ist. Denn bei der Disposition des Außendienst-Teams müssen nicht nur die Verfügbarkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie das vorhandene Knowhow, sondern auch die Kundenwünsche berücksichtigt werden. Je höher die Kundenindividualität, desto höher der Aufwand in der Disposition. Die Verringerung der Kundenindividualität kann sich jedoch negativ auf die Kundenzufriedenheit auswirken. Wofür entscheidest Du Dich also?

Entscheide Dich für den Einsatz einer intelligenten Software-Lösung, die Dich bei der Disposition Deines Außendienstes unterstützt. Gewährleiste hohe Kundenindividualität bei effizientem Ressourcen-Einsatz. Sorge für schnellen Service und die Steigerung Deiner Kundenzufriedenheit.

Unsere Lösung: Die flexible und zukunftsfähige Microsoft Dynamics 365 Field Service Applikation zur Unterstützung Deines Außendienst.

Deine Vorteile mit Microsoft Dynamics 365 Field Service auf einen Blick

Deine Chancen mit Microsoft Dynamics 365 Field Service

Spare Zeit und Geld, behebe schnellstmöglich Service-Fälle und konzentriere Dich auf das Wesentliche: Deine Kunden und Kundinnen. Das Field Service Modul von Dynamics 365 unterstützt Dich dabei.

Ressourcen & Auslastung

Übersicht über verfügbare Ressourcen und deren Auslastung für optimale Planung und effizienten Einsatz.

Individueller Service & Qualität

Anpassung von Serviceprozessen auf individuelle Kundenanforderungen bei gleichbleibend hoher Qualität.

Optimierte Routenplanung

Intelligente Routen- und Einsatzplanung für schnellere Reaktionszeiten und einen effizeinten Ressourceneinsatz.

Nahtlose Integration

Integriere Microsoft-Office-Anwendungen in Deine CRM-Lösung.

Einheitliche Oberfläche

Profitiere von einer modernen und vertrauten Benutzeroberfläche.

Flexibles Arbeiten

Arbeite mobil auf Deinem PC, Mac, Tablet oder Smartphone.

Microsoft Dynamics 365 Field Service Funktionen

Deine Möglichkeiten mit Microsoft Dynamics 365 Field Service sind nahezu unbegrenzt – verschaffe Dir hier einen ersten Überblick über die Funktionalitäten und die Benutzeroberfläche.

Gezielter Ressourcen-Einsatz und Steigerung der Produktivität

Sorge durch die richtige Disposition Deines Technik-Teams für schnellen, unkomplizierten Service. Greife mit Dynamics 365 Field Service auf intelligente Planungstools zurück, um das richtige Teammitglied zur richtigen Zeit Deinen Kunden und Kundinnen zuzuweisen und gleichzeitig Deine Ressourcen so gezielt wie nur möglich einzusetzen. 

Behalte jederzeit den Überblick über verfügbare Ressourcen, den aktuellen Service-Status und nimm flexibel Änderungen in der Routenplanung vor.

Biete Deiner Kundschaft eine außergewöhnliche Customer Experience, steigere die Produktivität Deines Teams und spare dadurch Kosten.

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Exzellenter Service – Exzellente Kundenzufriedenheit

Stelle Deine Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt Deiner Services: Orientiere Deine Service-Zeiten nach Deiner Kundschaft, sei bei Bedarf schnell vor Ort und überzeuge durch hohe Service-Individualität und -Qualität.

Trage durch exzellenten Kundenservice zu der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kundentreue bei. Bilde mit Deiner Serviceleistung einen entscheidenden Faktor bei der Generierung von Wiederkäufen.

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360°- Überblick über Service-Fälle und Kundenzufriedenheit

Mithilfe von Dynamics 365 Field Service hast Du Deine offenen Service-Fälle, die Wartungen laut IoT und die Zufriedenheit Deiner Kunden und Kundinnen stets im Blick. Setze Dein Technik-Team gezielt und effizient ein, hebe Dich durch proaktiven Service hervor und löse die Anliegen Deiner Kundschaft mit hoher Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.

Verbessere die Service-Qualität Deines Außendienstes, indem Dein Team mithilfe der Field-Service-Applikation von Dynamics 365 von überall auf notwendige Dateien und Daten sowie Videoanrufoptionen zugreifen kann.

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Proaktiver Service durch IoT

Behalte stets die Maschinen und Anlagen Deiner Kundinnen und Kunden im Blick, indem Du ihre Anlagen und Geräte mit Microsoft Dynamics 365 Field Service verbindest. Erkenne und behebe dadurch Service-Fälle bevor sie entstehen. Gewährleiste einen konsistenten und zuverlässigen Betrieb.

Steigere dadurch nicht nur die Zufriedenheit Deiner Kunden und Kundinnen, sondern ermögliche eine bessere Planbarkeit Deines Außendienstes durch die Minimierung von unvorhersehbaren Service-Fällen.

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Microsoft Dynamics 365
Lizenzberatung und -management

Wähle Deine Microsoft Dynamics 365 Lizenzen kosteneffizient und bedarfsgerecht.

Wir helfen Dir, die optimalen Lizenzen für Deine spezifischen Anforderungen zu finden. Die Auswahl der richtigen Lizenzoptionen – von Basic- und Attach-Lizenzen bis hin zu Full-User und Team-Member-Lizenzen – ist entscheidend, um Deine cloud-basierte CRM-Lösung effektiv zu nutzen.

Im Rahmen unseres Lizenzmanagements übernehmen wir für Dich den Erwerb und die Verwaltung Deiner Lizenzen sowie die Anpassung bei Lizenzwechseln. Wir behalten den Überblick, sodass Du Dich voll und ganz auf Dein Tagesgeschäft und die effiziente Nutzung Deines CRM-Systems konzentrieren kannst.

Beratung bei Lizenzfragen

Teste Deine Möglichkeiten mit Microsoft Dynamics 365 Sales

Mit unseren Services erhältst Du einen umfassenden Einblick ins CRM-System und findest heraus, ob es die passende Lösung für Deinen Außendienst ist.

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Nutze Dein volles Potenzial mit Microsoft Dynamics 365 Field Service

Als zertifizierter Microsoft Partner integrieren wir Microsoft Dynamics 365 nahtlos in Deine Prozesse – für echten Mehrwert in Deinem Außendienst.

Unser Ressourcen-Center

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Hast Du konkrete Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Produkten, den Themen Digitalisierung, Kunden- und Leadmanagement? Dann zögere bitte nicht und kontaktiere uns gerne direkt. 

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Andreas Rosenbauer
Vertriebsleitung
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Frauke Müller
Beratung CRM