Mehr Transparenz & mehr Leads

Microsoft Dynamics 365 Customer Insights für Marketing

Schaffe eine nahtlose Customer Journey und begleite Deine Leads und Kunden durch den Kaufentscheidungsprozess.

Zielgruppenspezifiches E-Mail-Marketing, Leadgenerierung, Eventplanung und vieles mehr: Die Möglichkeiten an Offline- und Online-Marketing-Aktivitäten sind nahezu grenzenlos. Wie schaffen es also Marketingabteilungen, sich auf die richtigen Maßnahmen zu fokussieren und effizientes, zielgerichtetes Marketing zu betreiben?

Mithilfe von strategischem Lead-Management und Marketing-Automatisierungen steigerst Du die Effizienz und den Erfolg Deines Marketings: Entwickle gezielte Maßnahmen zur Leadgenerierung und zielgruppenspezifsche Customer Journeys, um strategisch Deine Leads weiterzuentwickeln und an den Vertrieb zu übergeben.

Customer Insights mit Microsoft Dynamics 365 Marketing optimal nutzen

Mit automatisierten Prozessen im Rahmen eines strategischen Lead-Managements schaffst Du einzigartige Erlebnisse für Deine Interessenten und Kunden von dem ersten Kontaktpunkt bis weit über den Kauf hinaus.

Customer Journeys

Personalisierte Nachrichten zur richtigen Zeit und über den bevorzugten Kanal der Kunden.

360° - Überblick

Zentrale Datensammlung und Analyse von Kundendaten für eine präzise Kundenansprache.

Auf den Punkt

Zielgerichtete Leadgenerierung und Lead-Nurturing danke Segmentierung und Personalisierung.

Nahtlose Integration

Integriere Microsoft-Office-Anwendungen in Deine CRM-Lösung.

Einheitliche Oberfläche

Profitiere von einer modernen und vertrauten Benutzeroberfläche.

Flexibles Arbeiten

Arbeite mobil auf Deinem PC, Mac, Tablet oder Smartphone.

Customer Insights - Journeys

Effiziente und maßgeschneiderte Customer Journeys für mehr Erfolg

Plane personalisierte Interaktionen und steigere Deinen Erfolg durch gezielte Lead-Gewinnung und Kundenbindung.

Intelligente Journeys für Kunden entwicklen

Mit Customer Insights - Journeys kannst Du maßgeschneiderte Customer Journeys mit gezielten Nachrichten und Aktivitäten planen, die je nach gewünschtem Zeitraum oder als Reaktion auf Kundeninteraktionen ausgeführt werden. Diese personalisierten, automatisierten Interaktionen helfen Dir dabei, Leads zu pflegen und entlang des Sales-Funnels zu entwickeln.

Die Features des Eventmanagements ermöglichen Dir eine Umfangreiche Planung, Verwaltung und Umsetzung von Online- und Vor-Ort-Events.

Deine Vorteile mit Microsoft Dynamics 365 Customer Insights - Journeys

Customer Insights - Data

Umfassende Einblicke durch zentralisierte Kundendaten

Nutze gesammelte Daten, um Kundenverhalten zu verstehen und gezielte Entscheidungen zu treffen.

Customer Insights – Data ist eine zentrale Kundendatenplattform, die auf Microsoft Azure basiert. Sie sammelt und integriert Daten aus verschiedenen Quellen, um Dir eine ganzheitliche Sicht auf Deine Kunden zu bieten.

Mit den gewonnenen Erkenntnissen kannst Du präzise personalisierte Kundenkontaktverläufe erstellen und gezielte Marketingaktionen planen. So verbesserst Du nicht nur das Kundenerlebnis, sondern steigerst auch die Effizienz Deiner Kampagnen und die Kundenbindung langfristig.

Intelligent Kundendaten auswerten

Deine Vorteile mit Microsoft Dynamics 365 Customer Insights - Data

Microsoft Dynamics 365 Customer Insights Funktionen

Entdecke Deine Möglichkeiten mit Microsoft Dynamics 365 Customer Insights - Journeys und Data und verschaffe Dir hier einen ersten Überblick über die Funktionen.

360°- Übersicht über relevanten Marketingkennzahlen

Durch individuelle Dashboards hast Du Deine relevanten Ziele und Zahlen im Blick – ob die Anzahl Deiner Leads und Kunden, die E-Mail-Kommunikation, Webformulare, Textnachrichten oder Events. Nutze vorgefertigte KI-Modelle um das Kundenverhalten vorherzusagen und erkenne Verkaufspotenziale, um mit gezielten Marketingaktivitäten darauf zu reagieren.

Mach mithilfe von Microsoft Dynamics 365 Customer Insights Deine Marketing-Aktivitäten messbar, identifiziere Deine erfolgreichsten Maßnahmen und fokussiere Dich darauf. Die Zahlen helfen Dir dabei, den richtigen Weg zu Deinen potenziellen Kunden und Kundinnen zu finden.

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Nahtlose Customer Journeys für mehr qualifizierte Leads und Kunden

Mithilfe von Kundenkontaktverläufen in Dynamics 365 Customer Insights schaffst Du individuelle Customer Journeys für Deine Leads basierend auf einer zielgerichteten Marketingsegmentierung. Liefere über den gesamten Kaufentscheidungsprozess relevante Inhalte für Deine Buyer Persona – baue Vertrauen und eine persönliche Beziehung mit jeder Interaktion auf.

Durch die Verbindung des CRM-Systems von Microsoft zu Deinem Vertrieb schaffst Du eine reibungslose Übergabe Deiner qualifizierten Leads.

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Automatisiertes und personalisiertes Marketing

Führe eine automatisierte und personalisierte Marketing-Kommunikation in Echtzeit aus:

Webformulare, das Planen von Online- und Vor-Ort-Events, E-Mail-Marketing und vieles mehr. Spare durch die Automatisierung Zeit und setzen diese gezielt für die Erweiterung und Optimierung Deiner Maßnahmen ein.

Profitiere nicht nur von einer Automatisierung Deiner Maßnahmen, sondern auch von der zentralen Speicherung der Analyse- und Kontaktdaten.

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Automatische Leadbewertung und Leadübergabe an den Vertrieb

Jeder Lead hat für Dein Unternehmen einen unterschiedlichen Wert, befindet sich in einer anderen Lifecycle-Phase und benötigt eine individuelle Betreuung. Mithilfe des Lead-Scoring-Modells von Microsoft Dynamics 365 stelst Du sicher, dass zur richtigen Zeit der vertriebliche Kontakt erfolgt.

Das Besondere: Durch die Verbindung der Sales-Applikation von Microsoft erfolgt die Leadübergabe reibungslos und ohne Informationsverluste – die besten Voraussetzungen zur Neukundengewinnung.

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Organisiere Events, die in Erinnerung bleiben

Ob Webinar, Online-Sessions oder klassische Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen und Co.: Mit dem Event-Management-Modul der Customer Insights-Applikation wird die Planung, Organisierung, Durchführung und Nachbereitung mit nur einem Tool möglich.

Profitiere von effizienter Planung, einer fehlerfreien Koordinationen, der Verringerung von Informationslücken und führe Events durch, die bei Deinen Interessenten und Kunden in Erinnerung bleiben.

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Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Kundenbedürfnisse verstehen: Copilot macht Daten lebendig

Von der Analyse zur Aktion: Deine Kundendaten im Fokus.

Mit Copilot in Microsoft Dynamics 365 Customer Insights kannst Du Kundendaten nicht nur analysieren, sondern diese auch direkt in greifbare Maßnahmen umwandeln. Dank der Möglichkeit, natürliche Sprache zu nutzen, kannst Du spielend leicht Kundensegmente definieren und sogar neue Zielgruppen entdecken, die Du bisher übersehen hast.

So erreichst Du nicht nur mehr Kunden, sondern stärkst auch deren Vertrauen in Deine Marke und baust langfristige Beziehungen auf. Mit Copilot sparst Du Zeit und Ressourcen, während Du Deine Marketingstrategie auf ein neues Fundament stellst.

Unterstützung durch innovative KI

Microsoft Dynamics 365
Lizenzberatung und -management

Wähle Deine Microsoft Dynamics 365 Lizenzen kosteneffizient und bedarfsgerecht.

Wir helfen Dir, die optimalen Lizenzen für Deine spezifischen Anforderungen zu finden. Die Auswahl der richtigen Lizenzoptionen – von Basic- und Attach-Lizenzen bis hin zu Full-User und Team-Member-Lizenzen – ist entscheidend, um Deine cloud-basierte CRM-Lösung effektiv zu nutzen.

Im Rahmen unseres Lizenzmanagements übernehmen wir für Dich den Erwerb und die Verwaltung Deiner Lizenzen sowie die Anpassung bei Lizenzwechseln. Wir behalten den Überblick, sodass Du Dich voll und ganz auf Dein Tagesgeschäft und die effiziente Nutzung Deines CRM-Systems konzentrieren kannst.

Beratung bei Lizenzfragen

Teste Deine Möglichkeiten mit Microsoft Dynamics 365 Customer Insights

Mit unseren Services erhältst Du einen Eindruck von der Dynamics Applikation Customer Insights und findest heraus, ob es die passende Lösung für die Optimierung Deines Marketings ist.

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Nutze Dein volles Potenzial mit Microsoft Dynamics 365 Sales

Als zertifizierter Microsoft Partner integrieren wir Microsoft Dynamics 365 nahtlos in Deine Prozesse – für echten Mehrwert im Vertrieb.

Unser Ressourcen-Center

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Hast Du konkrete Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Produkten, den Themen Digitalisierung, Kunden- und Leadmanagement? Dann zögere bitte nicht und kontaktiere uns gerne direkt. 

Andreas_Rosenbauer
Andreas Rosenbauer
Vertriebsleitung
Frauke_Mueller
Frauke Müller
Beratung CRM