Case Study

Investions- und Förderbank Niedersachsen – NBank

Datenschutzkonforme Anpassung im Microsoft Dynamics CRM

Eckpunkte zum Projekt:

  • Branche: Bankwesen
  • Eingesetzte Software: Microsoft Dynamics 365

Herausforderungen:

  • Enhaltung der Aufbewahrungsfristen für Personalbereichsdaten sicherstellen.

Anforderungen

  • Die Investitions- und Förderbank Niedersachsen NBank, unter anderem zuständig für die Beratung und Bewilligung von Förderprogrammen oder der Vergabe von Krediten, hatte die Anforderung bei einer Anpassung im Microsoft Dynamics CRM die Einhaltung der Aufbewahrungsfristen für Daten im Personalbereich sicherzustellen.

 

Projektablauf

  • Zum Projektstart wurde ein gemeinsam erarbeitetes Konzept zur Löschung personenbezogener Daten aus der verwendeten Dynamics CRM-Lösung umgesetzt. Dazu wurde zunächst festgelegt, in welchen Fällen ein Mitarbeiter- bzw. Bewerber-Stammdatensatz komplett oder teilweise gelöscht werden soll.

  • Diese Festlegungen sind dann durch teilautomatisierte Prozesse im Dynamics CRM implementiert worden.

 

Ergebnis

  • Im Ergebnis konnte auf diese Weise der gesetzeskonforme Umgang mit den Aufbewahrungsfristen für frühere Mitarbeiter und Bewerber sichergestellt werden.

Lass uns gemeinsam Deine Erfolgsgeschichte schreiben!

Du hast Fragen oder möchtest mehr über unsere Arbeit erfahren? Kontaktiere uns gerne und lass uns gemeinsam Deine Herausforderungen angehen. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören.

„Mit der individuellen Einrichtung des Microsoft Dynamics CRM als Personalinformationssystem haben wir eine maßgeschneiderte Lösung bekommen, die wir so am Markt als fertiges Produkt nicht finden konnten.“
Dr. Wolfgang Wegel

Investions- und Förderbank Niedersachsen – NBank

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Hast Du konkrete Fragen zu Microsoft Dynamics 365 Produkten, den Themen Digitalisierung, Kunden- und Leadmanagement? Dann zögere bitte nicht und kontaktiere uns gerne direkt. 

Andreas_Rosenbauer
Andreas Rosenbauer
Vertriebsleitung
Frauke_Mueller
Frauke Müller
Beratung CRM