Closed-Loop-Reporting: Erfolg von Marketing & Vertrieb

Marketing und Vertrieb arbeiten Hand in Hand für den Erfolg des Unternehmens – so sollte es zumindest sein. Closed-Loop-Reporting unterstützt und stärkt nicht nur die Zusammenarbeit beider Teams, sond …

Weiterlesen

4 Min.
07.08.2024

Von Konkurrenz zu Kooperation: Wie Smarketing Unternehmen vorantreibt

Stöberst Du auch immer wieder mal durch die Welt der Entwicklung und Trends von Vertrieb und Marketing? Dann ist Dir der Begriff „Smarketing“ sicherlich bereits über den Leseradar geflogen. Was das ei …

Weiterlesen

6 Min.
13.03.2024

Warum Du Marketing- und Vertriebsprozesse automatisieren solltest

Die Möglichkeiten an Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sind so vielfältig, da kommt sicherlich auch mal die Frage auf „Müssen wir das alles machen?“ und wenn ja, „Wie setzen wir diese Maßnahmen zielfü …

Weiterlesen

3 Min.
15.11.2023

Warum der Sales Funnel im Inbound-Marketing richtungsweisend ist

Inbound-Marketing ohne Sales Funnel ist wie Fußball ohne Ergebnisanzeige. Denn: Das Thema Inbound-Marketing ist wirklich sehr umfassend und für Interessierte ein hartes Stück Arbeit, um es im Ganzen z …

Weiterlesen

5 Min.
19.10.2022

Vertrieb plus Marketing gleich Erfolg: 8 Tipps für die Zusammenarbeit

Vertrieb und Marketing stehen auf derselben Seite des Verhandlungstisches. Beide Teams stellen den Motor dar, der Ihren Unternehmenserfolg vorantreibt. Innerhalb vieler Unternehmen gibt es aber immer …

Weiterlesen

5 Min.
24.11.2021