Nicht nur Adressverwaltung: Top-Funktionen eines CRM-Systems
Das Wort Kundenbeziehungsmanagement ist ein ziemlich langes Wort, doch es steckt auch viel dahinter. Ergänzen wir es um den Begriff „System“, wird klar, dass es sich nicht nur um einen Ansatz, sondern …
Erfolgsfaktor Mensch: Change Management bei der CRM-Implementierung
Die Einführung eines neuen CRM-Systems ist für viele Unternehmen ein entscheidender Schritt zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Doch der Weg von der Entscheidung bis zur erfolgreichen Nutzung ist …
Mehrwert von CRM-Systemen: Vorteile und Nutzen auf einen Blick
Customer-Relationship-Management (CRM) wird, neben der Lead-Generierung und dem Lead-Engagement, als einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Vertrieb betrachtet. Unternehmen, die eine CRM-Einführung …
CRM-Software im Vergleich: 6 CRM-Systeme im Überblick
Kundenbeziehungen sind das Herzstück eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Doch wie kannst Du sicherstellen, dass Dein Vertrieb und Marketing reibungslos entlang der Customer Journey zusammenarbeite …
Kundenmanagement als entscheidender Faktor des Unternehmenserfolgs
Jeder kennt das Problem: Man wendet sich mit einem Anliegen an den Kundenservice, aber niemand weiß, was vorher besprochen wurde. Das führt zu Frustration und Zeitverlust. Solche Situationen lassen si …